Über uns

Wir sind die IFB.

In der Arbeit für unsere Kunden zeichnen wir uns durch Schnelligkeit, Flexibilität, und fundiertes Fach- und Marktwissen aus.
Wir versuchen aus dem „zu spät“ eine kurzfristige Lieferung zu machen und aus dem „haben wir nicht“ ein „besorgen wir“.
Zusammen bieten wir Ihnen den bestmöglichen Service.

Ihre Ansprechpartner aus jeder Abteilung:

Geschäftsleitung

Wolfgang Baumann

Geschäftsleitung

Nicolas Baumann

Geschäftsführer

Vertrieb

Mima Baumann

Projektmanager

Harald Langer

Außendienst SÜD

Jan Schütz

Außendienst NORD

Sina Meents

Assistenz der Geschäftsleitung

Sascha Metzner

Innendienst SÜD

Carlos Dominguez

Innendienst NORD

Jürgen Fischer

Controlling

Lager

Sven Dziallach

Disposition & Lagermeister

Sven Nietzel

Lagerist

Stefan Bässe

Lagerist

Uwe Müller

Lagerist

Mario Tomsic

Lagerist

Kurt Clemens

Lagerist

Jörg März

Lagerist

Sebastian Nadolski

Lagerist

Paul Wunderle

Lagerist

Firmenhistorie

Wir sind stolz, ein familiengeführtes Unternehmen zu sein.

Die Mitglieder der Familie Baumann sind die Gründer und bilden die stabilen Säulen des Unternehmens. Nicolas Baumann hat nach seinem Hochschulabschluss die Nachfolge vom geschäftsleitenden Gesellschafter Wolfgang Baumann angetreten.

Zwei Generationen in der Geschäftsleitungsebene sorgen für das perfekte Tandem zwischen Tradition und Innovation. Jahrzehnte lange Branchenerfahrung gepaart mit jungem und dynamischem Weitblick sorgen für eine unvergleichliche Kompetenz - für Sie als Geschäftspartner.

12/2006

Firmengründung

Den Grundstein der IFB GmbH legten das Ehepaar Friedel und Wolfgang Baumann zusammen mit Schwiegersohn Carlos Dominguez im hauseigenen Wohnzimmer. Von dort aus wurden auch vorerst die Geschäfte abgewickelt.

05/2008

Umzug auf das Betriebsgelände

Nach rund eineinhalb Jahren wurden die ersten externen Geschäftsräume mit einem gewachsenen Team bezogen.

06/2010

Umzug auf das Betriebsgelände

Die IFB bezog den heutigen Standort mit angeschlossenem Lager. Das Sortiment erweiterte sich erheblich und nun waren auch Abholungen und Lieferung ab Lager möglich. Nicolas Baumann stieg in den elterlichen Betrieb mit ein.

10/2016

Nachfolgeantritt

Bedingt durch das Wachstum auf 15 Mitarbeiter wurden die Büroräumlichkeiten ausgebaut. Nicolas Baumann wurde mit in die Geschäftsleitung einberufen.

01/2020

Grundstückserweiterung

Das Nachbargrundstück wurde erschlossen. Somit umfasst die neu Gesamtlagerfläche von ca. 7.500 m². Eine zusätzliche Straßenanbindung sorgt nun für effizienteren Anliefer- und Abholverkehr.

06/2020

Geschäftsführung

Nicolas Baumann wird zum Geschäftsführer bestellt.

-->