Über uns

Wir sind die IFB.

In der Arbeit für unsere Kunden zeichnen wir uns durch Schnelligkeit, Flexibilität, und fundiertes Fach- und Marktwissen aus.
Wir versuchen aus dem „zu spät“ eine kurzfristige Lieferung zu machen und aus dem „haben wir nicht“ ein „besorgen wir“.
Zusammen bieten wir Ihnen den bestmöglichen Service.

Ihre Ansprechpartner aus jeder Abteilung:

Geschäftsleitung

Friedel Baumann

Geschäftsführerin

Wolfgang Baumann

Geschäftsleitung

Nicolas Baumann

Geschäftsleitung

Vertrieb

Wiebke Hoffmann

Assistenz der Geschäftsleitung

Harald Langer

Außendienst SÜD

Jan Schütz

Außendienst NORD

Sascha Metzner

Innendienst SÜD

Carlos Dominguez

Innendienst NORD

Lager

Sven Dziallach

Disposition & Lagermeister

Günter Haag

Lagerist

Sven Nietzel

Lagerist

Stefan Bässe

Lagerist

Firmenhistorie

Wir sind stolz, ein familiengeführtes Unternehmen zu sein.

Die Mitglieder der Familie Baumann sind die Gründer und bilden die stabilen Säulen des Unternehmens. Nicolas Baumann hat nach seinem Hochschulabschluss die Nachfolge vom geschäftsleitenden Gesellschafter Wolfgang Baumann angetreten.

Zwei Generationen in der Geschäftsleitungsebene sorgen für das perfekte Tandem zwischen Tradition und Innovation. Jahrzehnte lange Branchenerfahrung gepaart mit jungen und dynamischen Weitblick sorgen für eine unvergleichliche Kompetenz, für Sie als Geschäftspartner.

12/2006

Firmengründung

Den Grundstein der IFB GmbH legten das Ehepaar Friedel und Wolfgang Baumann zusammen mit Schwiegersohn Carlos Dominguez im hauseigenem Wohnzimmer. Von dort aus wurden auch die vorerst die Geschäfte abgewickelt.

05/2008

Umzug auf das Betriebsgelände

Nach rund eineinhalb Jahren wurden die ersten externen Geschäftsräume mit einem gewachsenen Team bezogen.

06/2010

Umzug auf das Betriebsgelände

Die IFB bezog den heutigen Standort mit angeschlossenem Lager. Das Sortiment erweiterte sich erheblich und nun waren auch Abholungen und Lieferung ab Lager möglich. Nicolas Baumann stieg in den elterlichen Betrieb mit ein.

10/2016

Nachfolgeantritt

Bedingt durch das Wachstum auf 15 Mitarbeiter wurden die Büroräumlichkeiten ausgebaut. Nicolas Baumann wurde mit in die Geschäftsleitung einberufen.

-->